Neu Delhi - Armut

April 1, 2017 in India ⋅ ⛅ 36 °C

Die unschönen Seiten Indiens lassen sich weder verbergen noch schönreden. Armut steht an der Tagesordnung. Die Menschen versuchen alles um an Geld, Nahrung oder Wasser zu kommen.

Früher wurden Neugeborene verstümmelt, sodass sie im späteren Leben durch betteln Geld verdienen können. Das wird heute nicht mehr gemacht. Allerdings hat Indien nicht nur deshalb, aber zu einem nicht zu vernachlässigbaren Teil, eine Menge verstümmelter Menschen, die sich natürlich dort aufhalten wo sich viele Toruisten befinden.

Ganz schlimm wird die Armutsgeschichte dann wenn Kinder involviert sind. Nachdem wir zum Souvenirkaufen zu ein paar Shops gebracht wurden, mussten wir ca 400 Meter zurück zum Bus gehen, welcher von Kindern umzingelt wurde.

Wir haben etwas Seife, Bleistifte und Papier aus dem Hotel mitgenommen. So schnell konnten wir gar nicht schauen waren die Sachen weg, ebenso wie Wasser und Essen. Kekse werden einem förmlich aus der Hand gerissen.

Das letzte Bild zeigt einen Vater der eine Dose Pringles an die dort lebenden Kinder verteilt.