Momos Koche bei Asian Hertiage

February 28, 2020 in Nepal ⋅ ⛅ 13 °C

Zum Abschluss des Tages wurden wir noch zu einem Kochkurs abgeholt. Es gab sog. "Momos" - gefüllte Teigtaschen.
    Wir hatten beim Kochen jede Menge Spaß, auch wenn unsere (vorallem meine 😅) Kreationen zum Teil nicht so schön wurden wie die des anwesenden Kochs.
    Unser Guide der für diesen Tag zusätzlich da war, kommt gerade frisch vom Abitur (A-Levels) an einer Privatschule und sprach bisher das beste Englisch.
    Wir haben uns heute auch schon im Auto über Politik unterhalten gehabt und so ging es am Esstisch über die Probleme Nepals weiter. Der junge Guide will nun ein Jahr im Ausland (den USA) machen und empfindet vorallem das fehlende und oft korrupte System in Nepal als bedrückend.
    Nachdem wir in dem kalten Raum länger warten mussten gab es das 2. Mal an diesem Tag eine Nepalplatte auf der besonders ein Schälchen höllisch scharf war... und ich auch von der berühmten nepalesischen Buttercreme probieren konnte... die leider rein garnichts für mich war.

Unser 2. Versuch in dem unglaublich schönen Pool schwimmen zu gehen scheiterte abermals (mittags war eine Privatparty) an den Öffnungszeiten. Vielleicht schaffen wirs ja morgen früh...

Allgemein ein sehr voller Tag, mit extrem vielen Eindrücken die ich jetzt erstmal verarbeiten muss.