• Day 9

Bacardi Stadt und Peniscola

April 3, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Schlecht Wetter Programm: Weiter fahren in den Süden mit Zwischenstopp in Sidges und Peniscola.
    Sidges gefällt uns trotz kaltem Wind und etwas Regen richtig gut. Wir laufen an der Promenade entlang in die Stadt und verlieben uns in den wunderschönen und sauberen Sandstrand, Felsen im Wasser und die kleine aber lebhafte Stadt mit vielen coolen bunten und verrückten Läden, Restaurants und Bars und die wiedermal kleinen Gässchen und alten Gemäuer. Die Geburtsstadt von Facundo Bacardi, genau DEM Mann dem wir Bacardi zu verdanken haben :D
    Leider müssen wir so langsam weiter und auch das schlechte Wetter zieht uns mehr in Süden;
    Für diese Nacht machen wir Halt an einem wunderschönen Stellplatz direkt an der Küste bei Peniscola. Der Besuch dieser Stadt muss natürlich dann auch noch sein, und sei es nur wegen des Namens ;) oder auch wegen der ins Meer hineinragenden Burg auf einer Anhöhe mit Blick über die ganze Stadt.