Adventure Week Teil 1

May 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nicht mitgedacht oder gar nicht bedacht 🫣🤭; Am Samstag wollte ich unbedingt noch reiten gehen🥰 (siehe Fotos mit "meinem" Pferdchen Estrella)... Und am Sonntag startete sie dann:
    Unsere Adventure and Yoga Woche im bzw. in der Umgebung vom Retreat🌄. Ab dann waren (bzw. sind) sechs Tage voller Action, Fun und super viel und super unangenehmen Muskelkater angesagt😀. Jeden Morgen, nach einer Yogastunde (die laut unserer Lehrerin überhaupt nicht anstrengend, nur "awake" machen sollte... 🫣😅 -wir sind meistens schonwieder bettfertig danach 😅), gibt es erstmal ein ausgiebiges Frühstücksbuffet, bevor die Aktionen starten. Wir können (wie immer) essen wie die Drescher und freuen uns am spanischen Tomaten- Knoblauch- Olivenöl- Brot, dem vielen verschiedenen Müsli und vor allem natürlich an den Cookies.
    Wir wanderten am ersten Tag ca. 13 km auf 1600m Höhe im Grazalema Nationalpark durch Wälder und über Bergkämme. Ganz besonders war, dass nur 50 Personen am Tag diesen Weg wandern dürfen, wegen Naturschutz, Ruhe usw... Ziemlich ausgepowert und verschwitzt kamen wir im süßen Ort Benamahoma an, auf dessen Fluss wir uns dann umso mehr freuten und direkt ins eiskalte, kristallblaue Nass sprangen 🏊.
    Am Montag schwangen wir uns dann auf den Fahrradsattel. Mit geliehenen Mountainbikes radelten wir auf und ab auf dem "Vía Verde de la Sierra": Dieser ist eine alte, nicht fertig gebaute Bahnstrecke, die nun zum Wander- und Radweg umfunktioniert wurde und von Puerto Serrano bis zum schönen Örtchen Olvera geht. Richtig idyllisch über blühende Felder und Wiesen, Brücken und Bäche und durch Tunnels ohne Licht, wo man für ein paar Meter einfach nur die Zähne zusammen beißen muss und hofft, nicht gegen die Wand zu fahren 😅. Zwischendurch kommen "Rast-Stationen" (alte Bahnhofsgebäude) bei welchen der Energiehaushalt wieder aufgefüllt werden kann 🍺😉 ... Nachdem wir beim Rückweg noch volle Pulle Gegenwind genießen durften, freuten wir uns natürlich umso mehr darüber, dass wir am Abend in der "Pizzaofen- Sauna" (weil man sich fühlt wie ein Stück Pizza, in der runden Lehmsauna mit echtem Holzofen) schmoren durften☺️ und natürlich, um dem Muskelkater etwas Einhalt zu gebieten... Sagen wir es Mal so; viel gebracht hats nicht 😁