• Day 47

Küstenstrände, Cascais und Porto

May 11, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Weg nach Porto machen wir Halt an einer gigantischen Felsküste mit dem schönsten Strand überhaupt... Die Felsen blühen in verschiedenen Farben und das blau türkisene Meer im Hintergrund bildet einen schönen Kontrast. Wir klettern zu dem puderfeinen Sandstrand hinab, aber alle Mühe lohnt sich, der Strand mit dem spitzen Felsen vor uns im Wasser ist einfach was besonderes🥰.
    In Cascais könnten wir echt länger bleiben, aber wir müssen "leider" weiter, Richtung Porto. Cascais ist ein bisschen wie Lissabon, mit den gemusterten Straßen, den vielen bunten Läden und Restaurants und dem bunten Treiben auf der Straße... Nur in klein und am Meer mit schönen Stränden und einer Promenade an felsigen Küsten entlang... Die Nacht verbringen wir zwischen den beiden Städten in einem Kautschuk Wald am Strand. Eigenartiger und schöner Ort 🌳🌞🌅.
    Porto ist auch eine schöne Stadt, ähnlich wie Lissabon am Fluss gelegen versprüht sie portugiesischen Großstadt Charme... Uns zieht es nach zwei Tagen und "100 000 Schritten" mehr im Gepäck 😉 aber wieder weiter, Richtung Spanien zurück, Bilbao wartet...