Gold Coast

February 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Tag 34 - 38 : Auf dem Weg zur Gold Coast,haben wir einen Zwischenstopp an der Currumbin Wildlife Sanctuary gemacht. Dieser Park nimmt verletzte Wildtiere auf und pflegt diese, mit dem Ziel sie auch wenn möglich wieder auswildern zu können. So viele verschiedene australische Tiere die wir nun von ganz Nahem betrachten konnten, war ein einmaliges Erlebnis. Angekommen an der Gold Coast waren wir auch schon direkt wieder von der Skyline beeindruckt. Diese und viele schöne Strände, haben wir auf dem Gold Coast Ocean Way mit dem Fahrrad abgefahren. Bei dieser Hitze war es ganz schön anstrengend. Die Skyline konnten wir auch von Oben von dem Skypoint Observationdeck mit einem leckeren Cappuccino und Eistee genießen. Der Stadtteil Surfers Paradise hatte einen super schönen Strand und viele nette Ladenlokale. Am letzten Tag sind wir zu dem Hinze Dam und dem Tamborine Nationalpark gefahren, wo wir von Weitem auch ein Buschfeuer sehen konnten. Da es an dem Tag sehr heiß war, haben wir ihn ruhig verbracht.Read more