Man lernt nie aus

July 8, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

[Carolin] Letzte Nacht wurden wir von unserem Kühlschrank geweckt; er hat laut gepiepst. Sebastian also mal wieder das Handbuch zur Hilfe genommen. Da steht, dass der Kühlschrank wohl nicht genug Strom hat. Nachdem Sebastian im Internet recherchiert hat, hat er rausgefunden dass das auf Campingplätzen immer mal vorkommen kann, wenn zu viele Geräte auf dem Platz am Netz hängen. Abends machen viele ihre Elektroheizung an. Dann ist das Netz auch mal überlastet. Wir also, in der Hoffnung, dass es reicht, den Kühlschrank auf Gas umgestellt. Hat gehalten bis morgens.

Früh draußen das tollste Wetter! Strahlend blau. Die Heizung läuft immer noch. Körbi hat zwar nicht ganz so gut geschlafen aber trotzdem waren wir alle drei gut drauf. Jetzt nur noch die Luft anhalten, dass wir eine Tankstelle für unsere Gasflaschen finden. Man kann zwar überall Flaschen kaufen oder tauschen, aber zumindest in Dänemark und Schweden keine auffüllen lassen. In Fredrikstad gab's ne Tankstelle. Haben da gleich noch eingekauft und dann ging's weiter Richtung Lillehammer. Unterwegs Halt auf einem schönen Rastplatz, damit Papi sich mal kurz erholen konnte. Weiter entlang des Mjøsa See. Tolle Landschaft, lauter kleine Buchten und der See riesig groß.

In Lillehammer angekommen, haben wir uns auf dem Campingplatz eingerichtet und erst mal bisschen Wäsche gewaschen. Der Platz liegt direkt am See. Echt schön! Heute gab's zum Abendessen mal richtiges Camperessen: Ravioli aus der Dose. Noch ein schönes alkoholfreies Radler und nen Jacky- Cola und den Tag ausklingen lassen.