Rauf zur Lysgard-Schanze

July 10, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 21 °C

[Carolin]
    Sehr hügelig hier. Wenn wir gewusst hätten, daß der Weg zu den Sprungschanzen so steil bergauf geht, wären wir wahrscheinlich nicht gelaufen. Mit Kinderwagen für Sebastian doppelt anstrengend. Aber auch für mich ohne. Aber der Aufstieg hat sich gelohnt. Alleine der Blick über den See von oben und ein paar Springern beim Training zuzusehen, war schon toll. Da gab's dann auch noch ein paar Verrückte, die die Treppen zu den Schanzentischen auch noch gelaufen sind. Aber nicht mit uns.

Nachdem wir einer Dame vom norwegischen Tourismusverband ein paar Fragen über unseren Urlaub beantwortet haben, ging's wieder runter. Unten noch was zu knabbern für den Weg und für mich ein tolles Bastel- und Dekogeschäft gefunden. Dann direkt zum Platz zurück, denn Körbi hatte von der anstrengenden Tour großen Hunger.

Heute war es echt mal warm. Im Wohnmobil bis zu 32 Grad. Haben uns unterwegs auch bisschen verbrannt. Hier auf dem Platz waren viele Deutsche. Ein Kommen und Gehen, aber trotzdem nicht überlaufen. Auch in der Stadt nicht. Hat uns gut gefallen.

Campingplatz-Fazit (Lillehammer Camping):
    Versorgungshäuser recht weit weg und daher viel zu laufen; Kinderbad ist nicht nett; Familienbad hat mit Familie nix zu tun; Sauberkeit geht so; kein Shop und kein Restaurant, aber die Innenstadt ist gut zu erreichen (aber mies bergauf😉); die Lage ist natürlich traumhaft!