Oslo

July 24, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 21 °C

[Carolin]
    Nach einer etwas ruhigeren Nacht auf dem Campingplatz sind wir heute morgen weiter Richtung Oslo gefahren. Frühs war es noch ziemlich bewölkt, aber als wir in Oslo angekommen waren, lockerte es auf und die Sonne kam raus. Der Campingplatz Ekeberg Camping liegt etwas östlich vom Stadtzentrum auf einem Hügel. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

Nachdem wir uns einen Platz ausgesucht hatten, sind wir direkt mit dem Bus runter in die Stadt gefahren. Die Verbindungen sind gut, es fährt mindestens alle viertel Stunde ein Bus. Die Fahrzeit bis zum Hauptbahnhof beträgt nur ca 11 Minuten.
    Vom Bahnhof geht direkt die Karl Johans Gatan ab, die Haupteinkaufsstraße von Oslo. Wenn man ihr folgt, kommt man erst am Dom mit seiner tollen Deckenmalerei vorbei und dann am Ende zum Schloss. Unterwegs haben wir ein bisschen in die Läden geschaut und uns ein schönes Softeis gegönnt.

Nach einer Runde Futter für Korbinian im Schlosspark und einem Abstecher für Mutti in den bereits bekannten Hobbyladen, hat sich Papi kurzerhand entschlossen, sich hier seine Ferienfrisur nochmal auffrischen zu lassen.
    Zufrieden sind wir dann mit dem Bus zum Campingplatz zurück gefahren. Zum Abendessen gab's heute selbst gemachte Hotdogs.

Noch ein Hinweis:
    Wir freuen uns, wenn ihr hier ein paar Kommentare hinterlasst! Aber bitte schreibt doch davor in Klammern euren Namen, damit wir wissen, von wem es kommt! Danke!