Toronto 6.-10.2.

February 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -3 °C

Wie ich merke ist es hier (gerade?) nichts für mich. Toronto ist sicher ganz schön. Aber ich kann mich nicht auf die Stadt einlassen. Ist auch nicht sooooo einfach bei gefühlten -19°C. Es hat zwar nur -9°, aber durch den "strong and gusty wind", der hier mit 80 km/h durch die Stadt wütet fühlt es sich 10° kälter an. Wenigstens kommt ab und an die Sonne durch, die die Stadt etwas freundlicher erscheinen lässt als tags zuvor mit dem Nebel.

Ich nutze meinen 2. Tag in Toronto, um mir das Eaton Center anzusehen und den Icebreakerladen aufzusuchen. Was ich in der Mall will weiß ich selbst nicht. Sie ist riesig und schön und es hat in jedem Laden 3x so viele Verkäufer wie Kunden. Ich laufe noch zur Younge-Dundas Kreuzung, an der es von Lichtern nur so wimmelt und vorbei an zahlreichen schönen alten Gebäuden zwischen riesigen Wolkenkratzern. Es erinnert mich hier sehr an New York.

Als ich dann den Icebreaker-Laden betrete komme ich mir etwas blöd vor. Außer meinen Schuhen - natürlich Leguanos - trage ich ausnahmslos Icebreaker. Sogar Mütze und Handschuhe! Zumindest kann ich bestätigen, dass die Sachen warm genug sind. -19° - kein Problem, auch nicht für die Leguanos, wenn man dazu Merino-Socken trägt (ich muss aufhören mit der unbezahlten Schleichwerbung ;-) ).

Was mich überrascht hat: statt Tauben sitzen hier Adler auf den Balkonen :-D (Mein Freund meinte aber, das wäre nicht der Normalfall)