• Day 137

Algonquin Park - 3 kurze Trails

June 22, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Lookout - 2,1 km
    Spruce Bog Boardwalk - 1,5 km
    Beaver Pond - 2,0 km

Obige Trails klappere ich auf dem Rückweg ab. Keiner ist der Hammer, aber alle ganz nett, vor allem, wenn die Priorität beim Joggen liegt.

Alles in allem: als Europäer ist man vielleicht etwas verwöhnt, vor allem, wenn man gerne in etwas höheren Lagen unterwegs ist (und das von jemandem aus einem Land in dem der höchste Berg nicht mal die 3.000er-Grenze erreicht).

Und zu den Black Flies kann ich sagen, dass sie bei weitem nicht zu vergleichen sind mit den Sandflies in Neuseeland. Black Fly-Stiche sind wie Mückenstiche, nur merkt man nicht, wenn die Black Flies stechen. Die Sandflies in Neuseeland reißen einem gefühlt Stücke aus dem Körper und die Stiche jucken so bestialisch, dass man sie seinem schlimmsten Feind nicht wünscht. Ich bin hier schon etwas zerstochen, weil ich keine Lust hab, mich ständig einzuschmieren. Ich find die Stiche aber nicht so wild.