Algonquin NP 16.-28.6.19

June 27, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

10 Tage bin ich bei Cathy auf dem Hof. Nun, da es aufs Ende zugeht, kenn ich fast alle Namen der Tiere, auch wenn ich die Katzen immer "Cat" oder "Kitty" nenne und "Casper" immer mit "Jasper" rufe.

Die Zeit vergeht rasend schnell. Mir gefällt es hier in der Pampa super gut. Cathy lässt mich hier so gut wie nichts arbeiten, dafür fährt sie und/oder Art, der auf dem Hof mit anpackt mich überall hin, damit ich was von der Gegens sehe. Ich musste Cathy den Rasenmäher aus der Hand reißen, um neben den 2 Minuten Morgens die Ziegen rauslassen und Abends ne halbe Stunde Tiere füttern überhaupt zu etwas Nutze sein zu können.

Dazu habe ich darauf bestanden, den Ziegenstall komplett auszumisten, anstatt nur einen Teil. Cathy meinte, das wäre zu viel Arbeit. Und tatsächlich, wir sind inklusiver 2 Pausen auch den ganzen Tag am schuften. Aber wer soll es denn machen? Cathy & Art sind beide über 70 und ab nächster Woche ist Heuernte. Obendrein kann ich nicht so lange still sitzen und meine Muskeln wollen trainiert werden. Gut 45 Schubkarrenladungen später, ist es vollbracht, ich fühle mich super! Zwischenrein kann ich mit der Kawasaki 3010 zum Misthaufen über den Hof düsen.

Am Abend bin ich kaputt, aber glücklich und am nächsten Tag spüre ich jeden Muskel in meinem Rücken - toll!!

Die Tiere hier hab ich wahnsinnig lieb gewonnen: Jeden Morgen kuscheln mit den Ziegen, Pferde striegeln, die Hunde bespaßen - so viel Liebe auf dem Hof.