Cirque du soleil

November 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ist ein ganz spezieller Tag. Wir haben Karten für den Cirque du Soleil, "Lucia". Das Zelt ist in Yaletown, gleich ums Eck von der Wohnung von Teri's Schwester. Deshalb wollen wir uns dort treffen. Wie auch schon die Tage zuvor wird der zeitige Feierabend bei mir nichts. Es ist ziemlich hektisch auf der Baustelle. Um 18 Uhr (statt 15:30) mache ich mich dann auf den Weg. Es wären etwa 20 Minuten zu Laufen, mit dem Skytrain dauert es etwa genauso lang, bis man dort unten ist, auf den Zug wartet, wieder aus den Katakomben zum Ausgang und sich zurecht findet.

Um 19 Uhr bin ich schließlich bei Teri & Jer in einem edlen Lokal. Das Essen der beiden kommt, als ich eintrudle. Ich muss sagen sowas gutes habe ich lange nicht gegessen (ich probiere beides). Den Preis will ich lieber nicht wissen.

Dann geht es hinüber zum Zirkus. Ich kaufe überteuertes Popcorn für 9$ und zwei noch teurere Bier für 18$ (0,33ml!) - 20€ für quasi nichts. Naja, wie bei uns halt, haha.
    Die Show ist allerdings den Eintrittspreis von 95$ wert. Ursprüglich wollten wir eine Woche später gehen, da hätten wir schlechtere Plätze für diesen Preis bekommen. Diese Plätze kosteten am heutigen Tag 75$. Das soll mal einer verstehen. Auf jeden Fall haben wir super Plätze, die  Bühne dreht sich und gibt den Blick frei auf die Poledancer, Trapezkünstler, Strapaten, den Schlangenmenschen (hier kann ich leider nicht zusehen) und all die anderen fantastischen Künstler.

So langsam kehrt ein bißchen Alltag in mein Nomadenleben ein.