Kynoch-Tripp

January 29, 2020 in Nicaragua ⋅ ☀️ 30 °C

Vielleicht hat sich der/die Eine oder Andere schon gefragt, wie es mit der Gruppendynamik aussieht. Ich befinde mich auf einem Firmenausflug mit meinem Workaway-Arbeitgeber aus Bella Coola, Kynoch Adventuretours. Die ersten Tage waren etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Der Klimawechsel und mein Abschied aus Kanada haben an meiner Stimmung gezehrt, ich war etwas abwesend und meine "Kollegen" haben sich Sorgen gemacht. Hayden und Fraser haben mich beide am dritten Tag gefragt, ob es mir denn gefalle. Meine Antwort an beide "klar gefällt es mir. Ich hab ja gewusst, auf was ich mich einlasse." Das gab klärungsbedarf. Heather ist mit mir sicherlich die Normalste der Gruppe, bei der das Sprichwort 'Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr' sehr zutreffend ist. Practical Jokes wie man so schön auf englisch sagt liegen hier an der Tagesordnung. Bereits nach einem Tag nimmt keiner mehr Hilfe an: der tiefe Schluck aus der Wasserflasche, den eine durstige, verkaterte Person nimmt. Natürlich ist die klare Flüssigkeit Vodka. Das gutgemeinte Angebot der Sonnencreme hätte auch lieber ausgeschlagen werden sollen. Nun ja, wer weiß, vielleicht hat Kleber ja auch einen Lichtschutzfaktor. Die Majo in den Latschen, der so fest verknotete Bikini an der Vorhangstange, dass er abgeschnitten werden muss, die mit einem Vorhängeschloss am Bettgerüst angeschlossene Badehose, Chilli auf dem Toilettenpapier, Monopolygeld statt echtem im Geldbeutel , Salz im Kaffee, von außen in der Toilette eingesperrt - das sind nur einige der Dinge, mit denen man sich hier täglich konfrontiert sieht. Einziges Tabu: Handy, Computer, Reisepass. Langweilig wird es zumindest nicht mit der Truppe. Und trotz allem mögen wir uns noch ganz gern. 😉

Ich sollte noch dazusagen, dass nicht ich die Person bin, die diese Späße erdulden muss. Ganz im Gegenteil, ich bin bisher eigentlich ganz glimpflich davongekommen. Ich beteilige mich auch, nur bin ich nicht ganz so gemein (glaub ich zumindest - hihi).

Heute ist ein ruhiger Badetag, morgen ein kleiner Segelausflug geplant. Ich kann also etwas Sonne, Strand und Meer genießen.