Surf & Chill in Playa Maderas

February 2, 2020 in Nicaragua ⋅ 🌬 28 °C

Es ist noch nicht mal 9 und ich hab schon den zweiten Kaffee intus.

6 Uhr in der Früh mache ich mich auf zu einem morgendlichen Lauf am Strand. Das Rumsitzen kann ich immer noch nicht so gut. Ich könnte Surfen, ja. Aber so sehr wie ich dachte, reizt es mich irgendwie nicht. Nur mal Ausprobieren ist nicht mein Stil und um wirklich dran zu bleiben ist mir die Sonne (hier) zu intensiv. Überhaupt ist Strandurlaub wirklich nicht (mehr) meins: zu heiß und in die Sonne will ich auch nicht. Ich träume einfach von den Bergen - haha. Der Lauf ist mit seinen etwa 5 km nicht grad anspruchsvoll, aber wunderschön. Drei unterschiedliche Strände Besuche ich. Unser Hostel befindet sich oben auf einem Hang. Der anstrengende Teil ist daher nicht der Sandlauf - obwohl ich tatsächlich Muskelkater in den Fußsohlen habe - sondern der Lauf den Hang hinauf. Das brauchte es aber auch, ansonsten hätte es lediglich die Hitze ein bißchen anspruchsvoll gemacht.

Die anderen aus unserem Rudel sind gerade am Strand, Schwimmen und Surfen, während ich mir hier den Wind um die Ohren brausen lasse. Es ist immer noch mächtig heiß, aber der Wind, der hier über das Gelände des Hostels fegt macht es ganz angenehm.

Das Hostel, in dem wir nun die zweite Nacht verbracht haben ist sehr gechillt. Fast nur Deutsche sind hier im Moment, mit Ausnahme unserer Kanadier natürlich, 2 Schweden und einem Franzosen. Die Inhaber selbst kommen ursprünglich aus Freiburg. Sie haben hier ein wirklich tolles Hostel auf die Beine gestellt, mit Yoga-Plattform, unterschiedlichen Zimmern - wir schlafen in einem VW-Bus - kleiner Küche und Aufenthaltsbereich.

Ein paar Tage können wir hier die Ruhe in den Hängematten genießen. In 2 Tagen reist der Großteil der Gruppe ab.