Rauco

December 1, 2009 in Chile

Oh mein Gott!!

Ich bin jetzt in Rauco angekommen und bin grade in den Klassen rumgefuehrt worden, in denen ich bereits AB MORGEN UNTERRICHTEN werde! Die spinnen doch!! Ich dachte, ich werde erst mal assistieren, und dann irgendwann vielleicht mal unterrichten. Aber nein - rein ins eiskalte Wasser! Ich hab morgen drei verschiedenen Jahrgangsstufen. Das wird echt hart werden!

Ansonsten gehts mir gut. Ich bin gestern hier in Rauco angekommen, nach einer wirren Busfahrt (mal wieder). Der Ort ist wirklich winzig, aber Curicó, was ca. 15 Minuten von hier ist, hat eine Shoppingmall und andere Annehmlichkeiten. Nichtsdestotrotz werde ich die Zeit hier sehr geniessen. Endlich mal Ruhe von Santiago. Santiago ist eine tolle Stadt, aber es ist mir einfach zu viel los. Jetzt wohne ich im krassen Gegensatz zu Santiago - minikleiner Ort, arme Leute, gute Luft. :-) Und ich wohne bei der Familie einer Lehrerin. Die Mutter hat eine kleine Wirtschaft und so hab ich jeden Tag Auswahl an mehreren Mittagsmenues. Und Lina, meine chilenische Mama, kocht super-lecker!

Fuer dich, Vroni, waere es hier auch ideal. Der Sohn hat Pferde und reitet jeden Tag aus. Die Pferde stehen hinter dem Haus. Man muss nur Satteln, aufsitzen, losreiten. Und es sind tolle Westernpferde!! Spaetestens am Wochenende will ich auch!! Und ich kann mal wieder Sport machen. Am Nachmittag moechte ich joggen gehen. Einfach zur Tuer raus und loslaufen. Die Landschaft ist traumhaft hier!

So, jetzt muss ich mal weiter. Muss mich fuer morgen vorbereiten. Hilfeeeeeee!!!
    ;-)