Von Montreal nach Quebec City

September 2, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Wenn das Hotel, in dem man schläft, einen Pool im obersten Stockwerk hat, dann muss man den auch nutzen. Auch wenn es morgens früh regnet und total bewölkt ist. Ich war anfangs noch etwas skeptisch und Anja ist erst allein gegangen, aber ich bin froh, dass ich doch noch dazu kam. War schon lustig, in der Höhe morgens früh bei Regen im Pool zu sein. Ich bin auch immerhin vier Bahnen á 4m „geschwommen“. Und das in unter 5 Minuten. Und damit meine ich nicht pro Bahn 😂😂
    Der Regen hat uns dann den ganzen Weg bis nach Quebec City begleitet. Mal mehr, mal weniger. Wir sind dann in Quebec City ins Aquarium gegangen - wenn alles nass ist, ist Fische gucken das einzige was Sinn macht! Viele tolle Fische haben wir hier gesehen. Die waren alle total nett zu mir. Haben wohl gespürt, dass von mir keine Gefahr ausgeht, weil ich sie ja nicht esse. Zu Anja waren sie aber auch nett. Zumindest die Rochen, die sie sogar streicheln durfte. Hat ein bisschen länger gedauert, bis ich sie da wieder losreißen konnte.
    Seehunde und Walrosse gabs auch. Die taten uns etwas leid, weil deren Becken nicht so groß war und die sich über mehr Platz bestimmt gefreut hätten.
    Das Eisbärgehege war leider geschlossen, weil es umgebaut wird. Der Eisbär hat wahrscheinlich zur Zeit Home-Office 🤷‍♂️
    Danach sind wir zum Hotel. Schon wieder hat Anja uns hier was luxuriöses ausgesucht. Und wieder mitten in der Stadt. Alles andere hätte aber auch wieder keinen Sinn gemacht. Wobei wir auch noch Glück hatten und noch ein besseres Zimmer bekommen haben.
    Pünktlich zu unserem Stadtrundgang hat es dann auch aufgehört zu regnen. Nochmal Glück gehabt 😃
    Die Stadt hat uns auf jeden Fall besser gefallen als Montreal. Viel ansehnlicher und interessanter. Vielleicht lag es aber auch einfach an dem genialen Eis und der genialen Schokolade, die wir uns zu allererst geholt haben 😂😂 Aber im Ernst: die Stadt ist echt total schön! Alles ist perfekt gelegen und zu Fuß zu erreichen, die Leute sind nett und nicht hektisch (auch wenn ich nicht immer alles verstehe) und es gibt eine Pizzeria mit angeschlossenem Irish Pub. Was will man also mehr? 😃😃 Hier gab es auch das scheinbar einzige, typisch kanadische Essen: Pommes mit Käse und Bierbratensauce 😃😃 Sehr sehr lecker!
    Und weil unser Hotel hier in Quebec einen Indoor-Pool hat, haben wir den Tag so beendet, wie wir ihn begonnen haben: im Pool 😃😃
    Ich hab nur noch nicht so ganz verstanden, warum in unserem Hotelzimmer in einem Regal der Kopf von Beethoven steht 🤷‍♂️ Hoffentlich erschrecken wir uns morgen nach dem Wachwerden nicht 😂😂