Valle de la muerta

February 22, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 21 °C

Nach unserer Ankunft in San Pedro de Atacama haben wir zuerst in unserem Hostel eingecheckt. Das ist tatsächlich ein sehr sehr schönes Hostel! Nachdem wir kurz die Rucksäcke ausgepackt und und uns umgezogen hatten, sind wir dann auch schon los zur ersten Tour. Wobei wir auf dem Weg dahin erst noch in einem Supermarkt angehalten haben, um uns ein bisschen Wasser zu kaufen. Jetzt konnte es aber losgehen. Das Valle de la muerta hat eigentlich nichts mit dem Tal des Todes zu tun, sondern eher was mit dem Mars. Eigentlich heißt das Valle de marte, aber irgendwann ist da wohl mal was „lost in translation“ gegangen.
    Wie dem auch sei, zum Mars passte die Landschaft schon ganz gut. Es war sehr viel rotes Gestein, was über die Jahre durch Wind, Vulkanausbrüche und hier und da mal Regen so geformt wurde. Und Regen ist hier echt selten. Das ganze gilt wohl als trockenster Ort der Welt.
    Der Wind war heute auch stellenweise sehr extrem. Aber wir haben uns nicht wegwehen lassen.
    Und so war das ganze ein guter Start in diesen Urlaub. Wobei ich am Abend echt total im Arsch war. Es war doch ein langer Tag. Morgen gehts dann weiter 😃