Yaghan

March 7, 2020, South Pacific Ocean ⋅ ☁️ 9 °C

Immer nur mit dem Bus fahren ist ja auch langweilig. Also hatten wir uns bei der Planung der Reise gedacht, dass so eine kleine Schifffahrt zwischendurch auch ganz lustig sein könnte. Und wir wurden nicht enttäuscht 😃
    Um kurz nach 18:00 Uhr ging es in Punta Arenas los. Kurze Zeit später gab es dann auch schon Abendessen. Stilecht in so Gefängnis-Blechtabletts 😂😂 Das letzte mal habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, in Indien von sowas gegessen. Wobei die aus Plastik waren. Aber egal, das Essen war gut!
    Den Sonnenuntergang konnten wir dann draußen auf dem Schiff beobachten. Und dann sind wir in unserem Liegesesseln schlafen gegangen. Die Sessel konnte man fast ganz umklappen, so dass wir eine gerade Liegefläche hatten. Quasi wie in der Businessklasse im Flugzeug 😃
    Nach dem Frühstück sind wir wieder raus gegangen und haben ein paar Seehunde an uns vorbei schwimmen sehen 😃
    Ich hatte ein bisschen Angst, dass 30h auf so einem kleinen Schiff irgendwann langweilig werden. Aber das wurde es nicht. Wir sind immer wieder mal kurz rausgegangen und haben die Landschaft bestaunt. Das war schon sehr cool.
    Gegen Nachmittag kam sogar die Sonne raus und wir waren fast die ganze Zeit draußen. Das einzige, was gefehlt hat, waren die Liegestühle auf dem Sonnendeck 😂😂
    Dafür haben wir einen Buckelwal gesehen 😃 Und drei andere Wale, die aber leider zu weit weg waren.
    Als wir dann in den Beagle-Kanal eingebogen sind, kamen reihenweise Gletscher. Einer schöner als der andere. Was ein Erlebnis!
    Diese Schifffahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und es war auch der einzige Tag im ganzen Urlaub, an dem wir drei Mahlzeiten, davon zwei warme, an einem Tag bekommen haben 😃