Ushuaiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

March 9, 2020 in Argentina ⋅ ☁️ 9 °C

Ein letztes Mal frühstücken in Chile. Danach die Rucksäcke und Koffer packen. Und dann ging’s zur Auswanderungsbehörde zum Pässe stempeln. Danach sind wir mit einem kleinen Bus nach Puerto Navarino gefahren worden, wo dann das Boot auf uns gewartet hat, was uns nach Ushuaia brachte. Die Einreise hier hat etwas länger gedauert, aber ansonsten hat das ganze Prozedere wunderbar funktioniert. Wir können uns nicht wirklich erklären, warum im Reiseführer und auch im Internet die Überfahrt von Puerto Williams nach Ushuaia als so schwierig beschrieben wird.
    Wir sind dann zuerst zum Hotel um dort einzuchecken und das Gepäck abzugeben. Da es schon 13:00 war haben wir heute nicht mehr soooooo viel unternommen. Wir haben den restlichen Tag dazu genutzt und sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen (Ushuaia ist ja die erste und einzige Stadt auf diesem Trip), haben Kleinigkeiten gekauft, eine Tour (bzw. zwei Touren) für morgen gebucht, ein Hard Rock Café entdeckt (🤘🤘🤘), eine Wanderkarte für übermorgen besorgt und waren im Supermarkt Proviant für die nächsten Tage kaufen.
    Danach haben wir im Hotel ein bisschen relaxt und geschaut, was wir übermorgen machen können. Und abends sind wir lecker essen gegangen. Und dreimal dürft ihr raten wo 😃😃😃
    Ein Stück Heimat haben wir auch entdeckt: gegenüber von unserem Hotel ist das Restaurant „Frankfurt“ 😃.