Found Penguins

March 10, 2020 in Argentina ⋅ ☁️ 8 °C

Wir sind ja schon länger kein Boot mehr gefahren und da das Wetter heute sehr schön werden sollte, haben wir uns entschieden morgens eine Bootstour durch den Beagle-Kanal zu machen. Das Wetter war wirklich perfekt gewesen, blauer Himmel und Sonnenschein, wobei es etwas frisch war.
    Wir sind an vielen kleinen Inseln vorbei gefahren und haben dabei Kormorane und Seelöwen gesehen. Und nicht nur ein paar, sondern ganze Kolonien! Das war echt beeindruckend die mal so in freier Wildbahn zu sehen.
    Auf der Rückfahrt haben wir dann an einer kleineren Insel angehalten und durften auf die Insel gehen. Die war zwar von Tieren unbewohnt aber trotzdem sehenswert. Unser Guide hat uns viele interessante Dinge über die Geschichte der Gegend und der früheren Bewohner dieser Insel erzählt.
    Danach ging es dann zurück zum Hafen, wo wir dann von Boot auf Bus umgestiegen sind, um zur nächsten Tour zu fahren. Bus sind wir ja auch schon länger nicht mehr gefahren 😉
    Ziel war die Estancia Harberton. Hier haben wir zuerst ein Museum über Wale und andere Meerestiere, die es hier so gibt, besucht. Und danach ging es mit einem kleinen Boot auf eine Insel voller Pinguine. Was für einen Erfahrung! Und was sind das für lustige Tiere 😃 Wir sind gut eine Stunde auf der Insel rumgelaufen und haben den Tieren zugeguckt und zugehört. Dieses gequacke überall ist schon lustig. Bei dem Video also unbedingt den Ton anmachen 😉
    Damit hat auch das erste mal der Name dieser App Sinn gemacht: Find Penguins. Die haben wir heute gefunden. Und zwar ganz viele 😃
    Und das tolle ist: nur ein Anbieter macht diese Tour. Und pro Tag dürfen nur 4 Gruppen mit je 20 Personen auf die Insel. Als wir drauf waren kamen zwei größere Schiffe mit bestimmt je 100-150 Personen. Die durften nur vom Schiff aus gucken. Wenn die auch noch alle über die Insel latschen würden, das wäre sicher nicht so gut.
    Da wir wieder in Argentinien sind gab es zum Abendessen nochmal lecker Steak 😃
    Schöner Tag ✌️