• Day 1

Vienna

July 4, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Das war dann unser erster Corona-Flug. Der Flieger war voll. Alle mit Maske (netter Hinweis: „wenn Sauerstoffmasken von der Decke fallen, dürfen wir die Mund-Nase-Bedeckung abnehmen“), und immer dann wenn es möglich ist, sollten wir auf den Sicherheitsabstand achten. Es ist nur nie möglich darauf zu achten...
    Dass man ja mittlerweile im Restaurant irgendwelche Zettel mit Kontaktdaten ausfüllen muss, da hat man sich ja schon dran gewöhnt. Ich hätte aber nie gedacht, dass man das jetzt auch im Flugzeug machen muss. Ich dachte immer, die hätten schon alle Daten. Aber naja... Zettel ausgefüllt, meine Schrift kann wahrscheinlich eh keiner lesen. Es sei denn die haben da einen guten Hieroglyphologen....
    Ansonsten hat alles gut geklappt und wir sind pünktlich in Wien gelandet.
    Weil wir ja jetzt in Österreich sind, habe ich mich seit gestern versucht auch kulturell darauf vorzubereiten. Es läuft quasi die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) in Endlosschleife. Und zwar das grandiose Album „Neppomuk’s Rache“ 😃😂 Das hab ich als Kind immer gehört und ich bin überrascht (teils auch erschrocken) dass ich die Texte immer noch mitsingen kann. Sehr zur Freude von Anja. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit ihr die Lieder schön zu singen 😂😂
    Naja, jetzt fahren wir erstmal mit dem Zug weiter nach Neusiedl am See. Ich vermute fast, das könnte am Neusiedler See liegen. Wir finden es heraus 😉