Der Wald zwischen den zwei Häfen

October 26, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Ja und schon ist der zweite Tag des Urlaubs. Die Bäckerei ist direkt vor der Haustür, das erleichtert die Beschaffung des Frühstücks ungemein. Frisch gestärkt und mit genug Proviant für eine Alpenüberquerung ging es dann auch los. Zuerst zum alten Hafen in Hooksiel. Es ist immer wieder schön hier. Auch dem Mailo hat es hier sehr gut gefallen - beim Blick über die Mauer 😂
    Weiter ging es dann zum Jade Windpark. Naja, jedenfalls dachten es alle, weil ich es allen erzählt habe. Aber irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Aber wie dem auch sei, auch das konnte uns nicht aufhalten. Als dann unser Weg aufhörte und zur Schafsweide wurde, da hatten wir kurz Angst, wir müssten den ganzen Weg wieder zurück laufen. Aber es war dann doch noch ein kleines Tor zur Weide und ein anderes kleines Tor von der Weide wieder weg offen. Die Schafe hat es nicht gestört. Und dann ging es durch den Wald eine sehr schöne Strecke zum Außenhafen. Hier haben wir dann unsere Mittagspause verbracht. Mit Ausblick aufs Meer und ganz große Containerschiffe. Und einer Stepptanz tanzenden Möwe. Eigentlich müsste die Waden wie Popeye Unterarme haben. Liegt vielleicht an der guten Luft und der vielen anderen Bewegung.
    Danach kam dann wieder die Zeit des Mailos. Da es noch nicht wieder Flut war, mussten wir etwas durchs Watt laufen, um zum Meer zu kommen. Der Hund hatte wieder sehr sehr viel Spaß 😃 Auch wenn es einmal danach aussah als ob er absaufen würde. Aber er hat es dann doch noch wieder zurück geschafft.
    Am Strand entlang sind wir dann wieder zurück in unsere Wohnung gegangen, wo es dann erstmal ein bisschen Kaffee und Kuchen gab. Heute Nachmittag gehen wir dann noch kurz durch Downtown Hooksiel, um dann den Abend mit selbst gemachter Spaghetti Bolognese ausklingen zu lassen. Ach was haben wir es gut 😃