Weiß nicht, ist das der Weg, Diggah?

October 28, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Mit Sonne ist ja alles schöner. Und auch erträglicher. Und auch nochmal anders als ohne Sonne. Heute hatten wir das bis jetzt schönste Wetter in diesem Urlaub. Blauer Himmel, Sonnenschein. Eigentlich wollten wir nach Horumersiel wandern. Aber der erste Weg, den wir gehen wollten, war für Hunde gesperrt, da er quasi mitten über eine Schafsweide geht. Naja dachten wir, dann gehen wir eine Alternative. Aber auch die war irgendwann für Hunde gesperrt und wir mussten improvisieren. Also sind wir statt nach Horumersiel in Hooksiel am Strand entlang Richtung Außenhafen gewandert. Ach was war das herrlich 😃 Mailo hatte genauso viel Spaß wie wir. Wir haben den Eindruck, dass er von Tag zu Tag relaxter wird. Unterwegs haben wir noch direkt am Strand eine kleine Snackpause gemacht und das schöne Wetter genossen.
    Danach ging es für uns weiter durch den Außenhafen und direkt am Meer entlang Richtung Wilhelmshaven. Also nur in die grobe Richtung, das wäre zu Fuß ein bisschen weit gewesen. Bei der ersten Landungsbrücke wollten wir dann über den Deich und dann auf der anderen Seite weiter gehen. Aber es war alles eingezäunt. Wir fanden zwar eine Lücke im Zaun, aber auf der anderen Seite keinen passenden Ausgang. Also wieder zurück auf den Weg und dann eine andere Stelle versuchen. Die hat dann funktioniert (wir hatten kurz schonmal drüber nachgedacht den Hund über den Zaun zu heben. Gut, dass wir das nicht machen mussten).
    Auf der anderen Seite ging dann unsere Suche nach dem Weg weiter. Auf einmal waren wir auf einer Wiese, die aber irgendwie Firmengelände war und wir da eigentlich nicht hätten sein dürfen. Aber auch hier haben wir irgendwann wieder einen kleinen Trampelpfad zurück auf den richtigen Weg gefunden. Ach wie aufregend.
    Am Hooksmeer entlang ging es dann zurück zur Wohnung. Jedoch nicht auf direktem Weg. Denn es gab noch eine Weltpremiere: Mailos erster Besuch in einem Restaurant. Weil wir alle ein bisschen Hunger auf Eis bzw. Kuchen hatten und das Wetter so schön war, hatten wir gedacht, dass wir das mit dem Restaurant mal versuchen. Und es hat alles wunderbar geklappt 😃 Mailo hatte zwar am Anfang mal ganz kurz den Überblick verloren und irgendwie mal eine Pfote auf dem Tisch, aber danach war alles gut. Ganz lieb und ganz brav lag er neben uns am Tisch. Das war wirklich ganz, ganz toll 😃
    Zurück in der Wohnung sind Anja und ich noch kurz in den Supermarkt gegangen, um uns ein bisschen Brot fürs Abendessen zu besorgen. Ja, heute gibt es nur Brot. Nachdem wir uns die letzten Tage die Bäuche so voll gehauen haben, bin sogar ich von der Idee überzeugt. Und das will schon was heißen 😉
    Morgen soll das Wetter wieder gut werden. Und pünktlich zum Wochenende wird dann auch unser letztes Mitglied der Reisegruppe endlich zu uns stoßen. Ach was wird das schön 😃😃