San Francisco

December 4, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Die letzten Tage meiner acht-wöchigen Reise verbrachte ich in San Francisco. Die Stadt hat es echt in sich, ständig geht man auf und ab. Vor allem wenn man zu Fuß unterwegs ist, bekommt man es sehr deutlich zu spüren, vor allem weil man auf der Karte auch nicht erkennen kann, welche Straße bergab bzw. bergauf geht.

Natürlich stand in den letzten drei Tagen auch auf dem Programm, wieder so viel wie möglich dieser tollen Stadt aufzusaugen.
    Los ging es natürlich mit einer Cable Car Fahrt von der Market Street zur Fishermans Warf. Anschließend habe ich eine kleine Tour durch die Stadt gemacht. Unter anderem stand dabei das Cable Car Museum und der Telegraph Hill, einem Turm von dem man eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt bekommt, auf dem Programm.
    Natürlich durfte an diesen Tagen auch nicht der Gang über die Golden Gate Bridge, sowie ein Ausflug nach Alcatraz fehlen.
    Zum Abschluss meiner Reise ging es gestern Abend noch zum Christmas Tree Piont. Von dort hat man einen super tollen Ausblick auf die Stadt, sowie die untergehende Sonne 🙃

Im Gegensatz zu meinen Befürchtungen im Vorfeld war das Wetter an allen drei Tagen bombastisch. Strahlender Sonnenschein, kaum Wolken am Himmel, 15-17 Grad ☀️👌😊