• Day 17

Quiberon Tag 4 - Belle-Île-en-Mer

September 14, 2021 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Die Belle Île ist mit einer Fläche von 84 km² die größte bretonische Insel. Sie gilt in der keltischen Mythologie als ein Geschenk wundertätiger Feen an die Bretonen. Ende des 19.Jahrhunderts wird die Insel als touristische Attraktion entdeckt. Der Maler Claude Monet hat hier einige seiner berühmten Werke gemalt. Nach der 45 minütigen Überfahrt von Quiberon nach Le Palais haben wir zunächst die lÉglise du Christ Roi, sinngemäß übersetzt Kirche König Jesu, besucht. Sie ist wirklich beeindruckend mit ihren tollen Kirchenfenstern, einem wunderschönen Altar sowie einem Taufbecken,wie ich es noch nie gesehen habe. In einem Hafen Restaurant haben wir ein köstliches Entrecôte verspeist, begleitet von einem schönen Rosé aus der Gascogne. Ebenso gut war die Nachspeise, eine Kreation verschiedener hausgemachter süßer Köstlichkeiten, seht das Foto dazu. Den Nachmittag verbrachten wir mit der Besichtigung einer Verrerie und einer Biscuiterie, beides sehr interessant.Read more