Welcome to Adelaide

April 10, 2017 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Australien 🇦🇺, endlich bin ich da.

10.04.
    Früh morgens gegen halb sechs bin ich in Adelaide am Flughafen angekommen. Ein, zwei nette Gespräche mit den Zollbeamte später, stand ich dann endlich in Australien.
    Auf der Suche nach dem richtigen Bus lernte ich auch schon die Hilfsbereitschaft der Australier kennen.
    Nur eine kurze Busfahrt ins Zentrum später (ich hatte ja nicht gedacht das ich nach der Anreise noch Lust habe Bus zu fahren, aber es war so easy) kam ich im Hostel an und wurde bereits freudig von Lena empfangen.

Mein erster Eindruck von Australien sollte sich an diesem Tag nur noch verbessern, ob freundliche Bedienung in Geschäften, aufmerksam und unterhaltsame Angestellte der Museen oder Barkeeper die bei der Frage nach dem besten Bier einfach mal ein Bier Tasting (😋) durchführen. Überall traf ich auf offene, gut gelaunte und interessiert Menschen. Bitte und Danke sind keine Fremdwörter, sondern gehören zum Umgangston.... hier fühle ich mich wohl.

Ich habe heute sogar schon mein erstes Känguru gesehen (okay, nur ein ausgestopftes). Zum Abendessen gab es dann aber ein echtes als Burger 🍔😛. Unglaublich gut und dann noch das Bier dazu 🤤🤤🤤.

11.04.
    Am zweiten Tag in Adelaide waren wir auf der Rundle Street shoppen, in Australien gibt es eine Vielzahl von interessanten Geschäften und super Tees. Mal wieder wurden wir überall herzlich und hilfsbereit begrüßt und beraten.

Anschließend waren wir noch im Central Market einer großen Markthalle. Abends wollten wir noch ins Migration Museum, wir kam aber erst zwei Minuten vor dem Ende der Öffnungszeit an. Also Plan B ein gute Bar suchen und ein kühles australisches Bier trinken, funktioniert in Deutschland auch immer.

12.04.
    Ab acht Uhr konnten wir unser Auto 🚗 abholen, dass mit dem Linksverkehr klappte super. Die einzige große Herausforderung ist nicht den Scheibenwischer abzumachen, wenn man eigentlich blinken möchte. Okay, und einmal bin ich auf der falschen Seite gefahren, aber nur ein ganz kleines Stück 😅. Morgens besuchten wir dann noch kurz das Migration Museum. Und fuhren anschließend nach Barrosa Valley.