Barossa Valley

April 12, 2017 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Das Weinanbaugebiete Barossa Valley liegt ungefähr eine Stunde Autofahrt von Adelaide entfernt. Es wurde hauptsächlich von deutschen Auswandern nach dem zweiten Weltkrieg gegründet. Unser Anlage Lyndoch Hill ist ein kleiner idyllischer Ort am Ende es Gebietes. Mit eine Château , einem Restaurant, einem Swimmingpool und einem Rosengarten, die sich perfekt zu den kleinen Wohneinheiten einreihen ergibt sich eine abgerundete Anlage.

Wir begangen mit einem Wein tasting vor Ort, bei dem uns die deutsche Bedingung noch einiges über die Gegend erzählte. Anschließend liehen wir uns Fahrräder, mit denen wir zu den nächsten weineries fuhren. Zuerst zum Kellermeister (ja ich schrieb ja sehr deutsch hier 😉). Auch hier genossen wir wieder unser gratis Wein Tasting, anschließend bestellten wir uns eine regionale Käseplatte und meinen Favoriten Wein 🍷😛🤤. So genossen wir das Essen, das Wetter und die Aussicht ☺. Dabei vergaßen wir leicht die Zeit 🤔🤷‍♀️ da die weineries in der Regel um fünf schließen, packten wir schnell ein und führen zur nächsten. Kurz vor Ende der Öffnungszeiten kamen wir bei Hemera an. Auch hier bekamen wir ein gratis Wein tasting und fanden beide noch einen Wein der uns sehr gefiel. Zum Abschied schenkte die Bedienung uns dann noch zwei angebrochene Flaschen Wein, mit dem Hinweis die eine ist heute und die andere morgen zu trinken.

Zurück in der Anlage gingen wir noch im Abendlicht im Rosengarten spazieren. Anschließend genossen wir die erste unserer fünf Flaschen Wein und sahen dazu den Film
    Australia auf englisch. Alles in allem ein sehr entspannter, leicht angetrunkener Tag bei traumhaftem Wetter.