Darwin

May 8, 2017 in Australia ⋅ 🌙 27 °C

Nachmittags kamen wir in Darwin an und checkt ins unser Resort ein, ein Traum, riesige Betten, eine Regendusche, ein großes Zimmer und das nur für uns. Draußen wartete gleich zwei Pools auf uns, aber erstmal wollten wir noch mit den anderenauf den Mindil Beach Sunset Market und etwas essen. Auf dem
    Markt gab es ein riesiges Teleskop mit dem wir den Mond und den Jupiter betrachten konnten, ansonsten erinnerte er sehr an Asien. Nach dem Markt gingen wir alle noch ein zwei biet trinken und dann ging es endlich in unsere Resort.
    Am nächsten morgen gingen wir in den Botanic Garden und anschliessend ins Museum und Art Gallery Northern Territory wo der Jelly Fish und ein 5,5 m langes Krokodil ausgestellt ist. Des Weiterem gibt es eine sehr interessante Ausstellung über die Zerstörung von Darwin durch den Wirbelsturm Tracy, in einer Dunkelkammer wird durch einen Soundtrack den Besucher die Ausmaße sehr deutlich vorgespielt. Danach gingen wir am Mindil Beach spazieren, buchten eine Tour für Cairns, aßen Sushi und verbrachten die Wartezeit auf den Abflug in der Sonne am Pool (könnte schlimmer sein).