• Day 3

Covão dos Conchos

October 8, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Wenn man nach Sehenswürdigkeiten in Portugal sucht, ist einer der Treffer immer dieses merkwürdige Loch in einem See. Irgendwann findet man dann eine Seite die erklärt das es sich um einen Überfalltrichter für Stauseen handelt. Ganz schön coole Sache, das sollte man sich doch mal genau ansehen. Also machten wir uns von Porto aus auf den Weg. Der Stausee liegt im Landesinneren und ist über unglaublich tolle Passstraßen zu erreichen. Ein Traum für jeden Motorradfahrer, aber auch mit dem Auto ein wahrer Spaß (Achtung da qualmen leicht mal die Bremens). Dort angekommen findet man schnell den Stausee, aber wo ist nun dieses Loch? Wir fragten ein paar einheimischen und die aussagefähig Wegbeschreibung mit folgt den roten Markierung da oben rechts sollte uns dem Ziel näher bringen. Also wanderten wir los... ups eine Gabelung... keine Markierung... mein Bauchgefühl sagt rechst lang... der Weg endet schnell... nun gut, klettern wir halt... einige Zeit später wurde auch uns klar, wohl eher links entgegen meinem Bauchgefühl... also alles zurück. Wieder auf dem richtigen Weg trafen wir dann auch auf ein paar die schon am Loch waren und erfuhren das Wasser steht leider nicht so toll, es fließt derzeit nicht runter. Egal, weiter unseren Weges stellten wir dann irgendwann fest, oh fuck wir sind immer noch ein gutes Stück entfernt (mein Bauchgefühl hatte uns halt ca eine Stunde Zeit gekostet) und wir müssen noch nach Lissabon, also mussten wir uns leider dafür entscheiden das es für uns kein Loch zu sehen gibt und wir zurück zum Auto gehen. Spät Abend knapp vor der letzten Möglichkeit einzuchecken und vielleicht mit der einen oder anderen Geschwindigkeitsüberschreitung (wer weiß das schon so genau) kamen wir dann in Lissabon an.

Wie das ganze ausgesehen hatte hab ich mir dann im Internet mal gemopst. Auf der Seite https://chronicles.roadtrippers.com/covao-dos-c… mit zu wenig Wasser und der Seite https://www.google.de/amp/s/www.watson.ch/amp/!… mit genug Wasser.