Auf dem Weg nach Sarajevo

September 29, 2021 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☁️ 21 °C

Ich habe mich in der Stadt mit einer alten Freundin verabredet. Als ich zur See gefahren bin, haben wir in einer Kabine gewohnt und und das Doppelstockbett geteilt. Das ist schon wieder eine kleine Ewigkeit her. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Treffen klappt.

Die vierstündige Fahrt war wenig anspruchsvolle. Bis auf wenig Kilometer waren die Straßen gut ausgebaut. Seltsam war das Gefühl bei roter Ampel in eine Tunnelbaustelle zu fahren. Aber wenn das die ganze lange Autoschange macht, hast du keine Wahl.

Nach Einbruch der Dunkelheit bin ich genau auf dem Campingplatz gelandet, den ich nicht nehmen wollte. Aber dann stand ich schon in der steilen Einfahrt und dachte mir, was solls. Mal sehen für was es gut ist.

Willkommen in Olywood! Ich wurde äußerst freundlich empfangen. Es gibt nur sehr wenige Stellplätze. Der Ort ist kein klassischer Campingplatz. Das Hauptgebäude ist Olivers Wohnhaus. Es hat alles eher den Charme eines Hostels. Oder noch besser: man ist bei Oliver zu Besuch... Und er war nicht so richtig darauf vorbereitet. Nichts ist hübsch und ordentlich. Es gibt eine Grundordnung und -sauberkeit. Aber das menschliche passt. Ich bin gespannt wie alles bei Tageslicht aussieht.