Satellite
Show on map

Ein Tag voller Babys

August 29, 2017 in South Africa ⋅ ☁️ 11 °C

Mit einer ordentlichen Ladung Muskelkater von gestern wachten wir heute morgen um 8Uhr auf. Im Internet haben wir von einem anderen Weltreisepärchen den Tipp gelesen, dass in der Nähe von Oudtshoorn zwei Babygiraffen in einem Privatpark zu sehen wären. Diese stehen nicht als offizielle Attraktion des Parks im Internet und sie haben nur durch Zufall von Ihnen erfahren, genau wie wir. Nach einem kurzen Telefonat konnten wir ein Treffen vereinbaren und so machten wir uns für 2,5 std.auf den Weg nach Oudtshoorn. Angekommen durften wir den Babygiraffen sogar die Flasche geben!! Die beiden sind 4 Jahre alt und für Giraffenverhältnisse "Zwerge", sie waren trotzdem mehr als doppelt so groß wie wir :D Ihre Mütter haben sie verstossen weil es in der Wildnis zu schwer gewesen wäre sie durchzubringen. Durch Glück wurden sie von Rangern gefunden und in den Privatpark zum Aufpäppeln gegeben. Wenn sie groß genug sind, wird man versuchen sie in einem anderen Park wieder auszuwildern.
    Danach ging es für uns wieder 1,5 std. zurück nach Mossel Bay. Dort erwartete uns unsere Host und 7 Beagle Welpen!!!
    Ratet mal was wir morgen machen..! Tipp: Wir müssen dafür an den Strand von Mossel Bay.