¡Adios Amigos!

November 6, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Heute ist der letzte Abend mit Fran und Audrey, da die beiden morgen ganz früh abreisen.
    Wir haben daher entschieden den letzten gemeinsamen Abend in einer Reggae-Bar ausklingen zu lassen, die wir auf dem Weg zum Scooterverleih entdeckt haben.
Es ist die ‚Roots Rock Reggae‘ Bar, benannt nach einem bekannten Bob Marley Song, was mir per sé schon mal gut gefällt.
    Die Bar ist wunderschön mit vielen Pflanzen dekoriert und bietet neben dem typischen thailändischen Bier auch verschiedene Cocktails an, selbstverständlich heißen alle wie bekannte Bob Marley Lieder.
    Zunächst sind wir alleine in der bar, aber nach und nach kommen mehrere Thais herein und schieben Tische zusammen. Es entsteht eine große Runde und Essen von sämtlichen Streetfood-Läden wird mitgebracht. Nachdem alle gegessen haben verändert sich die Stimmung mit einem Male. Die Musik wechselt zu thailändischer, die schließlich auch lauter wird.

Kurze Zeit später ist der Raum gefüllt mit tanzenden Leute, die heiter zu den fröhlichen Liedern mitgröhlen. Erste gemeinsame Kontakte entstehen, Blicke werden ausgetauscht und gemeinsam gelacht. Eh wir uns versehen stehen wir ebenfalls mitten auf der Tanzfläche und tanzen gemeinsam mit den Locals. Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich. In kurzen Tanzpause wird gemeinsam geredet, Erfahrungen ausgetauscht und neugierige Fragen gestellt. Begleitet von einem innigen Gefühl der Verbundenheit und Gelassenheit entstehen unglaublich schöne Momente. Wir schweben im Takt der Musik und fühlen uns aufgenommen in die Gemeinschaft.

Für uns war es sehr besonders und unglaublich bewegend so aufgenommen zu werden. Zwanglos und ungebunden miteinander zu Feiern und Spaß zu haben. Noch heute strahlen wir über beide Wangen und werden diesen Moment immer bei uns behalten.

_________________________

Abschied begleitet uns nun häufiger. So war die Stimmung am nächsten Morgen, als wir Audrey und Fran verabschiedeten gedrückt und alle waren traurig. In der kurzen Zeit die man zusammen verbracht hat, hat man doch einiges zusammen erlebt, sich viel ausgetauscht und gemeinsam Spaß gehabt. Diese Art von Verabschiedungen werden uns jetzt wohl weiterhin begleiten. Sei es der Abschied von anderen Reisenden, von Gastgebern oder anderen Locals.
    Es ist eine ganz andere Art von Begegnung und Erfahrung die man gemeinsam teilt und daher auch eine andere Art der Verabschiedung.

Neben dem Abschied und den damit einhergehenden Gefühlen bleiben auch immer die Fragen, ob man sich wiedersehen wird, ob längere Kontakte oder gar Freundschaften daraus entstehen.