Nachttauchgang

December 10, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Der Nachttauchgang später war unbeschreiblich. Insbesondere während die Taschenlampe an waren, sah man sehr wenig.
    Eben nur den Kegel der Taschenlampe die umhergingen. Jeder versucht was tolles zu sehen und machte dann die anderen darauf aufmerksam.

Schließlich sahen wir einen Riesenzackenbarsch und Jason leuchtete auf einen Fisch der vor ihm schwamm. Blitzschnell und in einem Happen war der Fisch dann auch verspeist oder geopfert...wie man es sehen will.
    Eindrucksvoll jedenfalls.

Etwas später schalteten wir dann die Taschenlampen aus. Ganz aus. Alle. Vorher war es duster. Jetzt war es dunkel...komplett. 😱

Aber nicht für lange.
    Die Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit und man konnte die Silhouette der anderen Taucher, Felsen, Fische etc. gut erkennen..
    War aber schließlich auch egal. Denn plötzlich waren wir in einem anderen Universum. Wie auf einem schlechten Trip wirbelte wir alle mit unseren Händen rum und wackelte mit sämtlichen Gliedmaßen. Dabei starten wir mit großen Augen auf die Welt die sich vor uns ausbreitete. Muss echt super ausgesehen haben. Wie vollgedröhnte Menschen auf einer LSD Party, die den Trip ihres Lebens haben.

Überall leuchtete das Plankton grün auf. Wie Glitzer in unterschiedlich großen Pünktchen. Es war unglaublich schön, wirklich bezaubernd und eine Welt für sich.
    Total aus dem Häuschen kamen wir schließlich wieder am Boot an und waren alle total stoked.

Wahnsinns Erfahrung!🤙🏼

Wir sind jetzt zertifizierte Advanced Open Water Diver.
    Und was macht man dann?!
    Genau! Feiern!
    Viel und vor allem lange.

Aufgenommen in die Community der Taucher fühlen wir uns mit den Leuten der Tauchschule sehr wohl. Viele Leute gesellen sich dazu und wir lernen neue Leute kennen, kommen in Gespräche und tauschen uns aus. Über alles Mögliche und natürlich übers Tauchen. Denn alle tauchen, keiner kann mehr damit aufhören.
    Wir sind ebenfalls angefixt und haben ein neues Hobby für uns entdeckt.
    Am nächsten Tag fallen wir erstmal in ein tiefes Loch. Nicht nur, weil wir verkatert sind. Wir sind ausgelaugt und wissen gar nicht, was wir nach den intensiven Tagen nun machen soll. Wir dümpeln so vor uns hin, schlafen viel und müssen erstmal klarkommen.

Eins ist jedoch klar... wir werden weiter tauchen. 💯