Zuhause sind die Affen los!

May 24, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

Marjolein. Nach den drei Tagen Jaffna geht es für uns wieder zurück nach Sigiriya in unsere Lieblingsunterkunft: „Dream Villa Sigiriya“ - eine absolute Empfehlung!🥰
    Ich habe die ganzen letzten Tagen bereits mit Lakmini, der Besitzerin, Kontakt gehabt und sie freuen sich mindestens genauso sehr wie wir uns, dass wir wieder zurück kommen!☺️
    Nach der anstrengenden Busfahrt kommen wir endlich an. Die ganze Familie erwartet uns bereits freudig mit Passionfruit-Saft! Lakmini und Sanath, ihr Mann, begleiten uns zu unserem Zimmer und auf dem Bett thront dieses mal kein Schwan aus Handtüchern, sondern ein Elefant mit Blume im Rüssel!🐘🌸
    Wir haben sofort wieder das wohlige Gefühl im Bauch und strahlen über beide Ohren. Es ist einfach schön wieder Zuhause zu sein, denn das ist die Unterkunft mit den beiden Gasteltern in der kurzen Zeit für uns geworden: unser Zuhause🧡

Am nächsten Tag werden wir von lautem Stampfen und Affengeräuschen geweckt. Denn um unser Zimmer herum und auf der Dachterrasse tummeln sich jeden Morgen und jeden Nachmittag etliche Affenfamilien🐒
    Sie toben, sie spielen, essen, lausen sich gegenseitig und sind vor allem wahnsinnig neugierig.
    Wir haben die Möglichkeit als heimlicher Beobachter bei ihrem alltäglichen Leben dabei zu sein und genießen das Zuschauen. Nur wenn sie uns zu nahe kommen und dabei mit ihren Zähnen fletschen greifen wir zur Wasserflasche um sie zu verscheuchen. Aber eher das Wasser sie auch nur ansatzweise berühren kann sind sie mit ihren flinken Füßchen schon längst verschwunden.