Kotzfrucht und Teekränzchen

July 4, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 24 °C

Marjolein. Neben gutem Essen und der Street Art gibt es hier in George Town aber noch mehr zu erleben. Zum Beispiel den Sonnenaufgang auf dem Penang Hill. Und da jeder weiß, dass Sonnenaufgänge auf Bergen voll unser Ding ist, geht’s los auf den Berg⛰
    Dieser Berg hat aber den wohl bequemsten und einfachsten Aufstieg, den wir bis dato hatten! Zuerst ging es mit dem Grab (lokales Taxi) zur Lower Hill Station, wo wir dann ein Ticket für die „schmalspurige Standseilbahn“ gekauft haben. Zugegeben, das war etwas stressig, weil wir erst eine Minute vor Abfahrt am Schalter waren und das Ticket kaufen konnten. Aber erstmal in der Bahn drin, geht es im gemütlichen Tempo die knapp 900 Meter hoch.
    Oben angekommen ist es nur noch ein kurzer Fußweg zum Aussichtspunkt.

Weiteres gibt es hier oben für uns aber nicht wirklich zu erleben und so fahren wir nach zwei Stunden auch schon wieder hinunter.
    Zurück in der Stadt angekommen schlendern wir wieder durch die Straßen und da wir festgestellt haben, dass es nur ziemlich wenig Fotos von uns gemeinsam gibt holen wir das nach!👩‍❤️‍👨
    Weitere Verwandtschaft der Familie aus KL wohnt in George Town. Mit ihnen sind wir eines Mittags zum Tee trinken verabredet. Aus dem Nachmittagstee wird schließlich ein super schönes Treffen bis in den Abend hinein.
    Durch sie haben wir auch zum ersten Mal die Durian-Frucht probiert! Besser bekannt als „Kotzfrucht“ und wegen ihres Geruches häufig in Hotels und öffentlichen Verkehrsmitteln verboten. Nun ja, nach einem Bissen hat es mir schon gereicht. Aber das lag nicht so sehr am Geruch, den fand ich gar nicht so schlimm, sondern viel mehr an ihrer schleimigen Konsistenz.
    Rainer war da schon härter und hat zumindest ein ganzes Stück gegessen. Aber seine Lieblingsfrucht wird sie definitiv nicht!