Playa Bonita

October 14, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Ausgiebiges Frühstück, ein wenig chillen und dann... auf „allgemeinen“ Wunsch der Kinder ein Strandtag.

Ziemlich kieseliger Strand, ein laues Lüftchen bei strahlend blauem Himmel. Glasklares Wasser und kein Müll. Vom Hinterland ein einmündendes Bächlein.

Am späten Nachmittag dann der Wunsch nach einer Pizza, also ab ins nächste, von Google-Maps empfohlene Strandrestaurant, das „Pinia Verde“. Prego und... Pizza ist heute nicht... also nur Cappuccino, Espresso und Cola.

Jetzt noch schnell der Einkauf im Supermarkt für die nächsten zwei Tage und dann die Entscheidung für‘s Abendessen.
    Die fällt auf das 1,3 km entfernte Ristorante „A Cassita“. Und diese Entscheidung wurde letztlich mit einem kulinarischen Gewitter belohnt.
    Der Wirt, sichtlich überrascht ob unseres zur Öffnungszeit pünktlichen Erscheinens, bietet uns eine Reise durch sein Angebot an. Ausgehungert wie wir sind, nehmen wir sein Angebot an...
    Buscetta, Tomate/Morzarella, saure Sardellen, Obst mit div. Käse, Bohnen mit Pilzen und Lachs, würzige Wurst mit kleinen Röllchen aus Speck und Schinken mit Käse und Kräuterfüllung, Fleischbällchen in Zitronenblättern an Austernpilzen, Panacotta warm und kräftig gewürzt, Broccoligemüse gedünstet mit Parmesan überbacken und dann noch hausgemachte Pasta mit Oberginen-Tomatensauce. Als postre für die Kinder Zitronensorbet und Küchlein mit Eis und Pistazien und für die „Großen“ einen Espresso. Dazu stilles Wasser und Wein des Hauses.

Lustig war, dass der Wirt uns nach dem dritten Gang bat, nicht so schnell zu essen, er müsse ja schließlich auch Zeit zum vorbereiten haben.

Ein unvergesslicher Abend voll herzlicher Gastfreundschaft! Die Lust, noch einmal hier einzukehren war Allen anzusehen.