Fataga und Taurito

February 21, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

So sollte es werden.
    Da Richard aber seit gestern über merkwürdige Bauchschmerzen klagt, die durchaus an eine Blinddarmreizung denken lassen, müssen wir umplanen!Hin und her, Centro salud aufsuchen oder nicht... jedenfalls entscheidet sich Richard für unseren Dünenstrand, Krankenhaus 🏥 kommt für Ihn derzeit nicht in Frage. Dennoch machen wir uns Sorgen.
    Aber wir denken auch, solange das Handy mit zahlreichen heruntergeladenen Filmen noch in Bauchlage und bei ausgestreckten Beinen Mittelpunkt des Interesses ist, sind es wohl doch eher die vielen, von ihm gegessenen Garnelen 🦐. Blinddarm scheint vom Tisch zu sein.
    Am Vormittag fahren Doro, Johanna und ich kurz nach Fataga, um noch einmal nach Mitbringseln zu stöbern. Richard holen wir auf dem Rückweg ab und fahren dann ans Meer.
    Der Wind weht frisch, im Wasser ist es fast wärmer als draußen. Richard geht es besser, er freut sich sogar auf die so sehr gewünschte Paella 🥘, die wir für heute Abend bestellt haben und dann mit Heißhunger verspeisen. Nach Aussage der Betreiberin des kleinen Kunstgewebeladens in Fataga die beste Paella der Welt ... so viele Paellas haben wir noch nicht gegessen, um uns ein Welturteil zu erlauben, aber die von Tomás muss man probiert haben! Allein die Tatsache, dass die Muscheln, der Tintenfisch und die Garnelen fangfrisch verarbeitet werden (Tomás holt die Zutaten immer taggleich entsprechend der Vorbestellung), kann von keinem „deutscher“ Spanier geleugnet werden. Hier kommen die Ingredienzen zwangsläufig aus dem Froster.