• Day 6

Die vierte Etappe

July 22, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Lofoten - wir kommen!
    Wie jeden Tag sind wir um Zehn auf der Piste. Die Reifensensoren fordern energisch eine Überprüfung des Reifendruck‘s. Also kurzer Stop an einer Tanke... alles in Ordnung. Und weiter geht’s zur Fähre in Bognes.
    Diese ist bei unsere Ankunft auch gerade eingetroffen und spuckt reichlich Fahrzeuge aus. Eine halbe Stunde später sind wir auf dem Wasser.
    Wir verlassen die Fähre nach etwa einer Stunde in Lødingen und kommen 13:45 über die E10 auf den Lofoten an.
    Unser Stellplatz für die nächsten Tage: „Sandvika Fjord og Sjøhuscamping“ bei Kabelvåg auf der Insel Austvågøya.
    Bis hierher 2022 km.
    Wettertechnisch kämpft die Sonne noch kräftig gegen die Wolken, aber es hat aufgehört zu regnen und die Temperatur liegt immerhin bei 14 Grad. Und für die nächste Zeit prophezeien die Wetterköche freundlichere Tage. Na, schau mer mal... jedenfalls sind wir am Ziel und unsere Inseleroberung kann beginnen. 😉