Am Torghatten

July 31, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Norwegen meint es gut mit uns. Über uns blauer Himmel und im Umland drum herum dicke Wolken, 15 Grad Luft. Ideal für eine Wanderung rund um den Torghatten und zum riesigen Loch im Berg.

Die Rundwanderung ist kurzweilig, der Aufstieg zum Loch ist mir wegen der Höhenangst verwehrt, aber Doro und Johanna stiefeln munter hinauf. Richard hat keine Lust, mit den Beiden mitzulaufen und kehrt mit mir zum Wohnwagen zurück.

Am Nachmittag besteigt Doro den Gipfel des Torghatten und es ist gut so, denn ihr fehlt schon gewaltig dieses Gefühl der Bergwelt (mit meiner Höhenangst bin ich kein Partner). Und so liest der Rest der Familie ein Buch 📖 oder frönt dem endlich funktionierendem WiFi-Empfang.

Das Abendessen gestaltet sich etwas aufwendiger;
    Senfsteaks mit grünen Bohnen und Kartoffeln! Dazu gibt’s ne Soße aus dem Bratenfond und geschmorten Zwiebeln… mal sehen, wie die Luft morgen im Wohnwagen steht 🥵.

Doro schreibt jetzt Tagebuch, ich FindPenguins und die Jugend nutzt freies WiFi.
    Noch das geliebte Weinchen und dann ab in die Heia. Morgen geht’s weiter gen Norden in die Region Sandnessjøen.