Elefantenhof Platschow

September 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Gegen 11:00 Uhr holen wir Anton (mein Patenkind) in Dorf Zechlin bei sich zu Hause ab und starten zum Elefantenhof in Platschow. Im Landgasthof Drefahl machen wir Mittagspause. Die Sonne kommt raus, wir lernen eine Oldtimer-Fahrerin kennen, die morgen in den Spreewald, weiter über Dresden ins Vogtland nach Plauen fahren will. Weitere zwei Oldies sollen sich noch dazugesellen, einen erleben wir noch.

Auf dem Elefantenhof beginnt gerade eine Vorstellung, die wir mitnehmen. Dann noch eine Runde über den Hof, ein kaltes Wasser und zum Kaffee noch einmal in den Landgasthof Drefahl. Dann geht’s wieder zurück zum Bootshaus. Anton ist glücklich und müde, Matze holt ihn ab.

Über den See schallt plötzlich Lousiana-Musik und nicht lange, steht das Gerät bei uns. Es wird über unsere Reisen in die Staaten gequatscht und je mehr Bier die Flaschen verlässt, um so mehr wird getanzt… Cajun-Party vom Feinsten! Der Bootshausnachbar kommt dann auch noch mit zwei kapitalen Hechten vom Fischzug nach Hause… das Hallo ist Ihm gewiss…

Mal sehen, wie sich der Abend entwickelt. Morgen sind wir jedenfalls zum Mittagessen bei Marina eingeladen.