Siena und Chianti Route eine Reise wert

September 13, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Obwohl wir um 8 Uhr aufgestanden sind und unser Frühstück kurz gehalten haben, kamen wir erst nach 10 Uhr los. Ich wollte noch einen Kurzeinkauf bei Lidl in der Nähe machen, was sich als äußerst schwierig erwies. Extrem enger, kleiner Parkplatz und Walter wurde auch noch zugeparkt, obwohl er im Auto saß. 😥😳. war also ganz schön stressig.
    Aber irgendwie hat Walter alles geschafft und es ging mit dem Calli wieder onTour.
    Wir haben gelernt, dass es nur ein echter Chianti ist, wenn ein schwarzer Hahn ( Pollo negro) auf der Banderole ist. Die Landschaft ist wie im Bilderbuch, einfach traumhaft schön, so wie man es sich vorstellt. Klar haben wir Wein gekauft. Aber insgesamt nur 4 Flaschen Chianti, denn billig ist der Wein hier nicht. ( 8-10€ und natürlich aufwärts ohne Grenze )
    In Siena war, wie immer in den größeren Städten, die Suche nach einem geeigneten Parkplatz für unseren Calli das Problem. Walter hatte eigentlich schon aufgegeben, da fanden wir bei einer Tankstelle einen größeren Platz außerhalb der Stadt. Bei 31 Grad Hitze Nachmittags um 15 Uhr holten wir die Fahrräder runter verstauten alles und sicherten das Fahrzeug und schwangen uns in den Sattel. Bergauf und schon nach 5 Minuten war ich durchgeschwitzt 🥵
    Aber …. es hat sich gelohnt. Zum ersten, wir waren doch schonmal 2014 hier. Aber nicht im Dom. Und es war echt der Knaller. Corona Nachweis und Billet geholt und nach 40 Stufen- armer Walter, der war fix und fertig als wir drin waren . Die Bilder sprechen für sich. Für mich eines der schönsten Dome der Welt. Ich war total hingerissen.
    Nun noch 80 km bis zum nächsten ruhigen Campingplatz und wir konnten uns erholen. Habe wieder ein lecker Abendessen gezaubert und noch eine Partie Schach, danach sind wir todmüde ins Bett gefallen.