Von Montalcino an den Largo di Bolsena

September 15, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Haben den Aufbruch mal zu 10 Uhr geschafft. Es ist heute ein Sonne- Wolkenmix und mit 23 Grad eine angenehme Temperatur. Über die SR2 geht es in Richtung Süden zum Largo di Bolsena. Sanfte Hügel die immer wieder von Pinien durchbrochen werden geben ein Bild von der Toskana, wie man sich diese Gegend vorstellt. Allerdings dürfte es im Frühling noch wesentlich schöner sein, denn nun überwiegen die braunen abgeernteten Felder.
    Der Campingplatz unter sogenannter deutscher Führung zieht zwar alle Deutschen an, ist aber bisher der schlechteste den wir hatten. Wir bleiben nur 1 Nacht.
    Kurz entschlossen machen wir eine Radtour um den halben See. Sehr staubige Straßen. Sind anschließend mehr als verstaubt und schweißig. Tour war ganz nett. Aber auch nicht der Knaller. Am Platz angekommen geht es erstmal in den See. Wasser ist sehr angenehm und lauwarm. das tut nach dem Staub ausgesprochen gut. Anschließend muss ich noch die staubigen Sachen auswaschen und Geschirr spülen.
    Zum Abend gibt wieder Tomaten mit Burrata, Tomaten, Olivenöl und Himbeerenbalsamico. Walters Lieblingsspeise. Danach noch eine Partie Schach. Die Nacht und Morgen soll es heftigen Regen geben. Mal sehen. Die Vorschau siehtschlimm aus, aber wir lassen uns nicht unter kriegen