Wir erobern den Norden

August 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Erster Blick aus dem Fenster:

Dschungel und Berge, die in Nebelschwaden getaucht waren. Nachdem wir die Nacht im Nachtzug verbracht haben, wurden wir kurz vor unserem Ziel Chiang Mai geweckt. Der Blick aus dem Fenster verriet, dass es nicht mehr weit sein konnte und das wir uns jetzt im Norden Thailands befinden.

In Chiang Mai angekommen machten wir uns erstmal auf den Weg zu unserem Hostel. Hier frühstückten wir etwas, während wir auf unser Zimmer warteten. Wir lagerten unsere Rucksäcke im Zimmer, machten uns frisch und gingen dann los, um den Ablauf für unsere Trekking Tour mit Piroon zu besprechen.

Bei Piroon angekommen, wurden wir ganz herzlich aufgenommen. Piroon und seine Frau erkannten Niko von seiner letzten Tour vor 4 Jahren wieder. Wir quatschten viel mit ihnen und bekamen frische Mango und Bananen als Snack angeboten. Wir haben einen Überblick über unseres 3 tägiges Trekking erhalten. Es hört sich auf jeden Fall sehr spannend und schön an. Ich bin schon aufgeregt und freue mich auf morgen. Da werden wir um 8:00 abgeholt und dann geht es los.
    Als der Regen etwas nachließ machten wir uns auf den Weg zurück zum
    Hostel, wo wir ein kleines Nickerchen gemacht haben. Der Flug nach Thailand und die Nacht im Zug haben wir doch etwas gespürt.

Im Anschluss haben wir die Stadt erkundet und sind in einem Katzen Café gelandet. Die Smoothies sind echt sehr lecker (das Wasser aus den Happyducklightbulbottles auch). Die Katzen waren auch ganz süß! Wir schlenderten weiter durch die Straßen, und durch einen Park bis wir zu einem Spa kamen. Hier haben wir uns vor unserer Tour massieren lassen, damit wir entspannt loslaufen können. Die Massage tat zwar leicht weh, hat aber im Nachhinein die Muskeln echt entspannt.
    Nach dem Essen ging es zurück ins Hostel, wo wir die Rucksäcke für morgen umgepackt haben. Jetzt schnell ins Bett, damit wir fit sind.