In the Jungle, the mighty jungle . . .

August 22, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer erholsamen Nacht klingelte um 7 Uhr der Wecker. Wir hatten am Abend vorher schon umgepackt, sodass wir nur noch uns fertig machen mussten. Eine letzte Stärkung nahmen wir im Guesthouse ein und kurz nach halb Neun wurden wir eingesammelt. Im Auto saßen bereits zwei Pärchen. Eins kam aus einem Kaff bei Stuttgart und eins aus Spanien. Später stieg noch ein Pärchen aus Belgien hinzu und somit war unsere Reisegruppe komplett. Zuerst fuhren wir gemeinsam zu einem Markt, wo das Essen für die nächsten Tage eingekauft wurde. Anschließend ging es weiter zu einem Wasserfall, der aufgrund des vielen Regens, große Wassermassen hinunterstürzten. Nach einem kurzen Stopp fürs Mittagessen ging es dann auch mit dem Trekking los. Keine 5 min waren wir alle aufgrund der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit komplett nass geschwitzt. Aber jetzt gab es kein Zurück mehr. Wir liefen immer wieder bergauf, bergab entlang wilder Pfade durch den Dschungel. Der Lehmboden war super rutschig und das Profil meiner Schuhe war auch nicht mehr das beste. So rutschte oder flog ich eigentlich mehr durch die Gegend als ich lief. Gegen Abend kamen wir zur einer Hütte mit einer tollen Aussicht auf die Umgebung. Völlig fertig fielen wir nach dem Abendessen und einem ewig dauernden Vortrag über das Leben der Bergstämme von Song, unserem Führer, in die spartanisch eingerichteten Schlafnischen.Read more