• Day 13

Vietnamese Streetfood

August 31, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

Nach einer Nacht in einer Eishöhle (unser Zimmer wurde dank zu guter Klimaanlage auf gefühlte 0 Grad heruntergekühlt wurden wir gegen 09:30 Uhr wach. In der Lobby vom Hostel mussten wir leider feststellen, dass das Frühstück ebenfalls nur bis 09:30 geht. Verdammt. Das bedeutete wir mussten uns außerhalb mit einem Frühstück versorgen, auch gut. Ich wollte eh unbedingt mal Banh Mi ( vietnamesische Sandwiches, erfunden in der französischen Kolonialzeit) probieren. Tripadvisor sei dank haben wir dann auch was in der näheren Umgebung gefunden. Danach haben wir zu Fuß Hanoi erkundet. Irgendwie wurden hier die Bürgersteige zu Motorradparkplätzen umfunktioniert, was dazu führt, dass alle Fußgänger auf der Straße laufen müssen. Bei dem ganzen Verkehr eine Herausforderung, aber bislang wurden wir noch nicht umgefahren. Dann haben wir noch eine Bai Tu Long Bay Tour mit einer Übernachtung gebucht, auf die wir uns schon sehr freuen. Abends hatten wir ein Vietnamesisches BBQRead more