Welcome Home

December 23, 2020 in Egypt ⋅ ☁️ 22 °C

Noch völlig ungläubig sitze ich auf der Lounge von „the breakers“, Alex ist mit dem Kopf auf meinem Schoss eingeschlafen, und ich kann es kaum glauben, dass ich endlich in Ägypten bin.
    Dieses Jahr war für die meisten von uns sehr schwierig und auch Alex und ich hatten einige Rückschläge ein zustecken.
    Letztes Jahr waren wir so viel unterwegs und im 2020 waren wir sozusagen auf Reise-Entzug.

Bereits zwei Mal hatten wir dieses Jahr unsere Kiteferien in Soma Bay storniert und auch beim dritten Versuch war es bis ganz zum Schluss spannend.
    Eigentlich wollten wir ja zuerst, zusammen mit Franky den wir in Sri Lanka kennenlernten, nach Kapstadt zum Kiten, glücklicherweise war das Kitecamp aber schon ausgebucht. Franky konnte zwar noch gehen, aber wegen der neusten Corona Virus Mutation dürfen Flüge aus Südafrika ja nicht mehr in der Schweiz landen. Daher wird er wohl einer komplizierten Rückreise mit mehreren Zwischenstopps entgegen sehen und danach noch 10 Tage in Quarantäne müssen. Hatten wir ein Glück, war es ausgebucht!

Da man für die Einreise nach Ägypten einen negativen CRT Coronatest haben muss, der nicht älter ist als 72h, wussten wir bis am Montag nicht, ob wir die Reise denn überhaupt antreten werden können. Da es in der Schweiz zur Zeit jeden Tag soviele Neuinfektionen gibt, werden auch immer mehr Menschen getestet, sprich man wartet länger auf die Testresultate. Nach dem unangenehmen, Tränenauslösendem in der Nasebohrendem Test hat Alex daher unsere Proben direkt selber ins Labor gebracht um sicher zu gehen, dass unsere Ergebnisse pünktlich eintreffen. Die Dame am Empfang schockierte ihn aber gleich mit der Ansage, dass man zur Zeit ca. 36h auf sein Resultat warten muss! Was für ein Nervenkitzel, denn das hätte uns nicht vor dem Abflug gereicht und ins Flugzeug zu steigen und erst vor Ort den Schnelltest machen, wollten wir uns doch umbedingt ersparen. Zum Guten Glück kam es doch anders und wir erhielten schon am Montag Abend unseren Negativen Bescheid.

Gespenstisch war die Anreise schon ein wenig, denn einen so Menschenleeren Flughafen habe ich noch nie gesehen. In Hurghada gelandet, durften zuerst nur die Passagiere aussteigen, welche bereits einen Corona Test gemacht hatten, die anderen mussten im Flieger warten, denn man wolle eine Infektion untereinander vermeiden. Haha was für ein Witz, sassen wir doch gerade alle noch alle wild durcheinander neben einander.
    Stellt euch all die Leute vor, die nach Ägypten geflogen sind ohne vorher einen Test zu machen. Die warten nun erstmal 1-2 Tage im Hotelzimmer in Isolation auf ihr Ergebnis und falls das positiv ist, können sie den Urlaub gleich ganz vergessen.

Vom Flughafen zum Hotel brauchten wir nur ungefähr 45 Minuten und in dieser Zeit wurde uns ca. 5 Mal Fieber gemessen.
    Welcome Home lautet das Motto von „the breakers“ und genauso fühlte es sich an, als wir in nicht ganz akzentfreiem Deutsch Willkommen geheissen und rumgeführt wurden. Wir haben uns ein Lifestyle Zimmer mit Hängematte und direktem Meerblick gegönnt und unsere Koffer wurden uns nach der komplett Desinfektion in den dritten Stock getragen.

Auch in Ägypten gibt es den Winter und mit dem Wind fühlen sich die 25 Grad doch recht frisch an. Aber für genau den Wind sind wir ja gekommen :-) Am Nachmittag haben wir schon alles organisiert, dass wir ab Morgen endlich wieder Kitesurfen können. Nun geniesse ich noch meine Cola und das unglaubliche Glücksgefühl endlich hier zu sein, bevor wir uns fürs Abendessen ready machen.