aus 1 mach 2

December 25, 2020 in Egypt ⋅ ☁️ 22 °C

Brrr war das Gestern morgen kalt... richtig gefroren hatten wir, aber es hatte auch so richtig krassen Wind mit bis zu 30 Knoten. Da es aber auch extrem Böig war, schwankte es die ganze Zeit zwischen 16 und 30. Zuerst habe ich noch hin und her studiert ob ich mich aufs Wasser wagen soll oder nicht, aber schlussendlich konnte ich mich überwinden und habe mich in meinen nigelnagel neuen Wetsuit gequetscht und bin mit einem 6m2 Kite los.

OMG es hat sooooo viel Spass gemacht!!! Die Konditionen waren mit dem böigen Wind zwar recht schwierig, aber so über das kristallklare, Türkise Wasser zu gleiten und das Gefühl von Freiheit zu spüren, war einfach hammer geil!
    Alex war mit einem 7ner Kite draussen, diesen hatte er aber schon nach knapp 15 Minuten in zwei Teile geschrottet! Zum Glück haben wir eine Kiteversicherung und so wird das aus 1 mach 2 Malheur nicht ganz so teuer werden.
    Alex und ich hatten echt mega Fun und beim Mittagessen konnte ich mich kaum zurückhalten halten vor lauter Motivation und Freude.

Alex Kitete nach dem Mittagessen bis um knapp halb fünf war danach so richtig ausgenuddelt als es mit dem Shuttlebus zurück zum Hotel ging. Es ist aber eigentlich vielmehr als ein Shuttlebus, denn der Fahrer spielt gerne seine drei Lieblingssongs und hupet im Takt dazu während die Gäste mit klatschen und singen.

Da gestern Weihnachten war, gab es nebst kleinen Geschenken wie Kalender, Weihnachtsmütze und Souveniertasse auch ein riesiges leckerse Abendessen mit allerlei leckeren ägyptischen Spezialitäten, begleitet von Santa Clause und Bauchtänzerinnen. Anders als am Vorabend hatten wir ein bisschen mehr Glück und ergatterten einen Tisch der mehr vom Wind geschützt war und so mussten wir nicht wieder schlottern beim Essen. Alex bestellte eine Flasche Weisswein zum Essen, die wir mit dem anderen Schweizer Päärchen am Tisch teilten ( also es sind eh alle Gäste hier aus Deutschland oder der Schweiz). Leider hat er erst danach gesehen, dass schon ein Glas des Weins CHF 38.- gekostet hat, upppsss wie teuer da wohl die Flasche war, zumal der Wein nichtmal besonders gut war!

Später lege ein DJ richtig, richtig geile Musik auf und so verbrachte ich den ganzen Abend auf der Tanzfläche. Oh wie ich Tanzen vermisst hatte!
    Alex hatte in der Zeit Spass mit diversen neuen Kitebuddys und dem völlig überteuerten Alkohol. Einer davon, Manuel aus der Schweiz, war so blau, dass er mir gestand, dass er mich zuerst für eine totale Nervensäge gehalten hatte, mich jetzt aber liebe. Ich sagte ihm daher auch, dass Alex und ich ihn zuerst für extrem arrogant hielten, er aber echt mega nett sei. Sein Konter war genial: spinnst du, wie kann man mit solch einer grossen Nase wie ich sie habe eingebildet sein :-)

Der heutige Tag war bis jetzt nicht sehr windreich, aber ich habe es geschafft einmal zu Wenden und Alex die Double Backroll, seinen ersten Grabs und sich den Fuss an einer Koralle auf zu schneiden. Da es jetzt leider doch ganz windstill ist, geniessen wir einfach, nach dem feinen Cheeseburger, dass uns die Sonne auf den Bauch scheint und wir hier sind.

Fröhliche Weihnachten an alle!