• Olivenöl und Schnaps

June 28, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Irgendwann gehen leider auch die schönsten Ferien vorbei und wir müssen uns langsam wieder auf den Weg nach Hause machen. Den gestrigen Tag verbrachten wir noch einmal mit Kiten und dem Waschen und Einpacken unseres ganzen Material und um noch ein letztes Mal im Meer zu schwimmen.
    Alex hatte Cris schon gestern am Nachmittag zum Flughafen gebracht, von wo er nach Mailand flog, wo er sein Auto geparkt hatte. Als er sich verabschiedete, war ich aber gerade mit dem Kite draussen! Da ich ihn aber auf keinen Fall verpassen wollte, kitete ich so nah wie möglich ans Ufer, fuchtelte wild mit den Armen um auf mich aufmerksam zu mach und brüllte aus voller Kehle über den ganzen Strand:“ Tschüüüüüüüssss Cris!!!!“

Am Abend gings nochmals zur Pasta Party ins Logos, wo wieder Livemusik angesagt war. Robert und auch Holger (Zimmernachbar, der mich nach meinem Duschunglück bei sich hat Not-Duschen lassen) waren zwei ganz schön arme Kerle. Gleich, wie schon in der Woche davor, hatte es eine Fehlkalkulation in der Teigwarenmenge gegeben und es gab einfach nicht genug für alle und Robert und Holger konnten ihren Hunger nicht stillen.

Die Band spielte gut an und so herrschte gleich von Anfang an eine super Stimmung. Alex und ich schlichen uns aber schon bald davon um kurz am Strand noch einmal das Wellenrauschen zu geniessen und die Sterne zu beobachten und ich sah sogar eine kleine Sternschnuppe.
    Da Robert noch etwas jünger ist als wir und daher noch mehr Energie hat und länger wach bleiben mag, ging er mit Holger noch ins Billy‘s als Alex und ich zurück zum Filoxenias spazierten.
    Alex gönnte sich noch ein Glas Rose und für mich gab es ein stilles Wasser. So liessen wir zusammen mit den Hotelhunden kuschelnd die Ferien noch einmal Revue passieren und genossen das Zirpen der Grillen und die kühle Brise der Nacht.

Heute morgen hiess es dann zum letzten Mal Zmorge essen mit Robert und danach Abschied nehmen. Die Besitzer vom Filoxenia umarmten uns beide ganz herzlich und schenkten uns sogar noch selbstgebrannten Schnaps und hausgemachtes Olivenöl. Auch der Abschied von Robert war schwer und wir umarmten uns lange und versprachen uns ganz fest uns bald wieder zu sehn.

Die Ferien zu viert,ich mit meinen drei Jungs, aber natürlich auch die Zeit als Claudie und Silvana mit von der Partie waren, war eine unglaublich schöne Zeit und es hat einfach super gut gepasst. Wir haben so viel gelacht, gewitzelt, einander geholfen usw. Es hat einfach „brutal viel“ Spass gemacht!!!!

Danke euch allen für die schönen Ferien, Tschüss und bis bald!