Ernüchterung

December 16, 2021 in Egypt ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind endlich wieder in den Ferien!!! Whoop Whoop!!!!
    Wir hatten schon fast gar nicht mehr daran geglaubt, aber wir sind tatsächlich wieder in Ägypten gelandet. Also die Kurzfassung: Wir hatten unseren Flug im Dezember nach Ägypten schon Ende August gebucht. Bei unseren letzten Ferien in Soma Bay haben wir jedoch entschieden zu Dritt mit Franky zusammen nach Kapstadt zu gehen, um dort zu Kiten. Als Gross Britannien jedoch vor kurzem das Einreise Verbot für Südafrika aussprach wegen der neuen Corona Variante Omikron, entschieden Alex und einen Tag später unsere Reise doch wieder auf Ägypten umbuchen zu lassen. Tatsächlich kam das Einreiseverbot für die Schweiz auch schon ein Tag später, aber noch am selben Tag bekamen wir auch die Info, dass auch Ägypten auf der Quarantäneliste sei und wir auch nicht dorthin reisen können!
    Gut, machen wir das Beste draus, dachten wir und buchten Wellness in der Schweiz und wollten auch noch ein paar Tage Skiferien dazu organisieren… Doch es kommt alles anders als man denkt, exakt eine Woche später nahm das Bundesamt für Gesundheit wieder alle Länder von der Quarantäneliste und wir konnten uns erneut ans Planen machen.

Nach x Telefonaten, Sprachnachrichten und Whatsapps war das Wunder vollbracht, Franky hatte sich entschieden wieder mit uns die Ferien zu verbringen und auch ein Hotel hatten wir ausgewählt.
    Wir wollten dieses Mal nach El Gouna gehen um dort die Kiteszene ein wenig kennen zu lernen und dort im Cooks Club die ersten 9 Nächte schlafen und dann mal weiter schauen, wo wir die letzten Tag verbringen wollten.

Heute im Cooks Club angekommen war die Ernüchterung doch sehr gross. Abgesehen davon, dass es sehr kalt ist zurzeit (ist ja auch Winter in Ägypten) hatten wir uns vom Hotel doch viel mehr erhofft.
    Die Zimmer wären zwar ganz süss eingerichtet, in diesem Beton Bohemien Style, sind jedoch ultra klein und unpraktisch eingerichtet, ausserdem sind sie extrem hellhörig und es gibt kaum Möglichkeiten seine Sachen zu verstauen. Da sind noch einige weitere Kleinigkeiten die ich nicht alle aufzählen möchte, aber was mich wirklich stört; im ganzen Hotel, ja auch in den Zimmern, darf geraucht werden und dementsprechend riecht es auch! Wer mich kenn t, kann sich ja etwa vorstellen wie ich darauf reagiert habe.

Alex war auch ziemlich genervt, da er sich nicht wirklich wohl fühlte und draussen den ganzen Abend gefroren hatte. Franky und ich stichelten dann selbstverständlich noch ein kleines bisschen extra bei einem „Ferien Beginn Aperol Spritz“ der kein Spritz war sondern eher ein Weihnachstdrink. Aber zu seiner Verteidigung, es ist wirklich sehr kalt, auch ich musste den Daunenmantel auspacken und Franky sprach schon von seinen flauschi Socken für die nächsten Tage, und wirklich prickelnd ist das Hotel echt nicht.

Nun mal abwarten und Tee trinken, wir werden morgen mal schauen, was wir machen werden. Nur eins ist sicher, zu aller erst geht es an den Makani Beach zum Kiten